Züchter aus Leidenschaft

Meine Familie und ich leben in Wankendorf, mitten im Herzen Schleswig-Holsteins, im Kreis Plön.

In dieser wunderschönen ländlichen Umgebung mit den vielen Seen, Feldern und Wanderwegen, macht es sehr viel Freude auf den ausgedehnten Spaziergängen mit unseren Hunden, die Natur zu erleben.

Ich bin seit 20 Jahren Hundebesitzerin und habe langjährige Erfahrung in der Zucht von Golden-Rose-Retrievern. Was anfänglich durch die Liebe zu meiner Hündin und wiederum ihrer Liebe zu ihrem wunderschönen Golden Retriever Freund entstand, entwickelte sich nach dem ersten Wurf zur Leidenschaft.
Meine zwei Kinder und mein Mann teilen diese Liebe zu den Hunden und deren Welpen. Der Nachwuchs wächst wohl behütet bei uns auf und den kleinen Fellnasen beim Wachsen zu zusehen ist eine besondere Freude.
Unsere Golden Retriever leben gemeinsam mit uns im Haus und sind eng in den Familienalltag mit unseren Kindern integriert.

 

Da ist immer Action aber auch Disziplin angesagt und das lernen die Kleinen automatisch mit.

Ich sehe meine Aufgabe darin, die Prägephasen eines Welpen zu begleiten und sie mit wichtigen Reizen der Umwelt vertraut zu machen.
Durch die Hausaufzucht sind die Welpen an Alltagsgeräusche, wie die Türklingel, Staubsauger usw. gewöhnt.
Der große Garten bietet ihnen Auslauf und viele Möglichkeiten zum rumtollen und spielen.
Durch den ständigen Kontakt untereinander und zu unterschiedlichen Menschen, sind unsere Hunde sehr ausgeglichen und aufgeschlossen.

 

Ich wünsche mir, dass Sie genauso viel Freude an Ihrem Weggefährten haben, wie ich und meine Familie.

Maja Janßen

Als Mitglied im IHR-NCV (Verein internationaler Hundefreunde aller Rassen) haben unsere Welpen einen Abstammungsnachweis. Zusätzlich werden durch die Zucht im Verein regelmäßige ärztliche Untersuchungen der Elterntiere vorgenommen und so werden HD- Hüftdysplasie, ED- Ellenbogendysplasie und weitere vererbbare Krankheiten soweit wie möglich ausgeschlossen.