In aller Kürze – das sind die Fakten

Was überzeugt uns an dem Futter?

Es wird in Deutschland hergestellt und enthält keine tierischen Abfallprodukte wie z.B. Pfoten, Federn, Hufe, Wolle, Därme, Hirn oder Rückenmark uvm.

Biss Hundefutter enthält auch keine Konservierungs- und Lockstoffe.
Vielmehr überzeugt es durch den hohen Frischfleischanteil und alle notwendigen Vitamine und Mineralien.

 

N

Steigert sichtlich die Vitalität

Unsere Hunde, auch die Welpen, werden ausschließlich mit Biss Classic und Biss Titanium gefüttert und sind nachweislich kerngesund und glücklich. Sie haben eine bessere Mundhygiene, erheblich weniger Zahnstein, sehr glänzendes Fell und keinen unangenehmen Körpergeruch. Der Erfolg unserer Golden Retriever Zucht gibt uns recht. Viele bewundern unsere Hunde für ihre Vitalität und ihr Erscheinungsbild – man sieht es ihnen einfach an.

 

IHR-NCV Mitglied

Als Mitglied im IHR-NCV (Verein internationaler Hundefreunde aller Rassen) haben unsere Welpen einen Abstammungsnachweis. Zusätzlich werden durch die Zucht im Verein regelmäßige ärztliche Untersuchungen der Elterntiere vorgenommen und so werden HD- Hüftdysplasie, ED- Ellenbogendysplasie und weitere vererbbare Krankheiten soweit wie möglich ausgeschlossen.

Wie wir zu Biss Hundefutter kamen

Wir, Thorsten und Maja Janßen, leben mit unsere beiden Kindern und unseren Hunden in Wankendorf, zwischen Nord- und Ostsee, am Rande der wunderschönen „Holsteinischen Schweiz“. Durch dieses ländliche Leben sind wir seit Kindertagen immer in engen Kontakt mit Tieren gewesen und insbesondere Hunde waren immer schon unsere Lieblingstiere. Wir haben vor vielen Jahren unseren ersten Golden Retriever als neuen Lebensgefährten in unsere Familie aufgenommen und Ihr liebevolles, geduldiges und intelligentes Wesen hat im Sturm unser Herz erobert. Als uns klar wurde, das unsere erste Hündin keine 100 Jahre alt werden würde, beschlossen wir eine weitere Hündin bei uns aufzunehmen. Mit ihr wuchs der Gedanke, vielleicht auch selbst einmal Hundebabys zu haben. Das setzten wir auch in die Tat um und im November 2011 hatten wir unseren ersten Wurf. Dies hatte uns so viel Freude bereitet, das wir beschlossen eine eigene kleine Zucht aufzubauen.

Vor ca 12 Jahren sind wir dann mit unserer 1jährigen Hündin zum Agility-Training gegangen. Sie war bereits nach einer Runde völlig erledigt, außer Atem und legte sich hin. Alle sagten:“ Oh deine Hündin muss krank sein, sie ist doch noch so jung.“

Also gingen wir zum Arzt. Natürlich wurde aufgrund der Rasse zuerst das Hüft- und Ellenbogengelenk gecheckt- ohne Befund. „Dann muss sie was am Herzen haben!“ Gott sei Dank gab es diesbezüglich auch keinen Befund.
Nun wurde alles gecheckt und was das kostet weiß man als Hundebesitzer ja.
Aber es wurde nichts gefunden. Unsere Hündin war gesund.
Vielleicht liegt es am Futter, fragten wir uns.

Eine Testphase begann, angefangen vom Baumarkt Futter bis zu hochwertigem Spezialfutter – alles haben wir ausprobiert. Außer häufiger auftretendem Durchfall vom ständigen Futterwechsel, war keinerlei Veränderung zu bemerken. Erst durch den Tip einer Hundetrainerin, doch einmal Biss Hundefutter zu testen, hatten wir schlussendlich Erfolg. Auf einmal veränderte sich unsere Hündin, sie war wie ausgewechselt. Agil, strahlendere Augen, glänzendes Fell, weiße Zähne, kein Mundgeruch und selbst der Körpergeruch unserer Hündin verschwand.

Nach der Fütterung mit nur einem Sack  Biss-Titanium hielt unsere Hündin problemlos mit den anderen Hunden beim Agility-Training mit. 

Diese Veränderung ist natürlich auch unseren Hundefreunden und dem Agility-Team aufgefallen und nun wollten alle dieses Futter testen – und alle waren begeistert. Da das Futter nur übers Internet zu beziehen ist, haben wir schließlich beschlossen einen stationären Shop in Wankendorf für Biss-Hundefutter anzubieten. Hier kann nach Absprache jederzeit Biss Hundefutter abgeholt werden. Außerdem können Sie Biss Classic und Biss Titanium hier online in unserem Shop bestellen.

Züchter aus Leidenschaft

Meine Familie und ich leben in Wankendorf, mitten im Herzen Schleswig-Holsteins, im Kreis Plön.

In dieser wunderschönen ländlichen Umgebung mit den vielen Seen, Feldern und Wanderwegen, macht es sehr viel Freude auf den ausgedehnten Spaziergängen mit unseren Hunden, die Natur zu erleben.

Ich bin seit 20 Jahren Hundebesitzerin und habe langjährige Erfahrung in der Zucht von Golden-Rose-Retrievern. Was anfänglich durch die Liebe zu meiner Hündin und wiederum ihrer Liebe zu ihrem wunderschönen Golden Retriever Freund entstand, entwickelte sich nach dem ersten Wurf zur Leidenschaft.
Meine zwei Kinder und mein Mann teilen diese Liebe zu den Hunden und deren Welpen. Der Nachwuchs wächst wohl behütet bei uns auf und den kleinen Fellnasen beim Wachsen zu zusehen ist eine besondere Freude.
Unsere Golden Retriever leben gemeinsam mit uns im Haus und sind eng in den Familienalltag mit unseren Kindern integriert.

Das ist immer Action aber auch Disziplin angesagt und das lernen die Kleinen automatisch mit.

Ich sehe meine Aufgabe darin, die Prägephasen eines Welpen zu begleiten und sie mit wichtigen Reizen der Umwelt vertraut zu machen.
Durch die Hausaufzucht sind die Welpen an Alltagsgeräusche, wie die Türklingel, Staubsauger usw. gewöhnt.
Der große Garten bietet ihnen Auslauf und viele Möglichkeiten zum rumtollen und spielen.
Durch den ständigen Kontakt untereinander und zu unterschiedlichen Menschen, sind unsere Hunde sehr ausgeglichen und aufgeschlossen.

Ich wünsche mir, dass Sie genauso viel Freude an Ihrem Weggefährten haben, wie ich und meine Familie.
Maja Janßen